Sonnen

Feuerwerksverkauf von Feuerwerksonnen

Sonnen für Silvesterfeuerwerk bestehen aus einer Papp- oder Kunststoffscheibe mit einem zu einer Spirale aufgerollten und mit pyrotechnischem Satz gefüllten Papierschlauch oder mit zwei bis drei Sonnen-Treibern. Großfeuerwerkssonnen bestehen aus mindestens zwei, meist jedoch deutlich mehr Treibern und Brändern, die an einer Holzleiste, einem Holzkreuz, Drahtgestell oder einer schweren Pappscheibe befestigt sind. Das Gestell ist drehbar (teilw. mit Kugellager) an einem Pfosten oder einer Traverse verankert und wird von den Treibern, die gleichzeitig oder nacheinander zünden, in Rotation versetzt.

Sonnen Hersteller

So gut wie jeder bekannte Feuerwerkshersteller bietet auch Feuerwerk-Sonnen an. Von günstig bis richtig aufwändig gestaltet, ist das Angebot breit gefächert. Die bekanntesten Hersteller sind hierbei sicher die Firma Weco und Nico.

Sonnen kaufen, aber wo?

Feuerwerk-Sonnen kauft man, wie sein sonstiges Feuerwerk auch, am besten direkt beim Profi (Pyrotechniker), entweder an den Verkaufsständen oder aber online bequem von zu Hause aus und lässt sich seine Bestellung bequem nach Hause liefern.