Jugendfeuerwerk

Feuerwerksverkauf von Jugendfeuerwerk

Jugend- Kleinstfeuerwerk

Unter Kleinstfeuerwerk (Jugendfeuerwerk) versteht man alle Feuerwerkskörper, die durch die BAM geprüft und in der Klasse I zugelassen wurden.

Sie dürfen ganzjährig von Personen jeden Alters erworben und verwendet werden. Für eine Verwendung von Personen unter 12 Jahren wird die Aufsicht der Eltern empfohlen. Die Gesamt-Satzmenge (Anfeuerung, Treib- und Effektsatz) ist auf 3 Gramm begrenzt. Für genauere Informationen bzgl. Satzmengen siehe Klasse I. Aufsteigenden Körper wie Feuervögel sind seit 1998 nicht mehr in der Klasse I zugelassen.

Jugendfeuerwerk Hersteller

Jugendfeuerwerke gibt es von zahlreichen Herstellern. Oft nachgefragt, sind sie unter anderem von Nico oder Weco. Aber auch andere Hersteller, wie Pyroart oder Lesli überzeugen mit dem Spass.

Jugendfeuerwerk kaufen, aber wo?

Obwohl Jugendfeuerwerk wie vor beschrieben eigentlich das ganze Jahr kaufbar ist, bieten nur wenige es auch unter dem Jahr an. Manchmal findet man in sog. "1 Euroläden" Angebote, aber das war es auch schon. Und wie man vermuten kann, sind die oft von minder Qualität und somit von minder Spassfaktor.
Auch bei Kleinstfeuerwerken lohnt sich also der Gang zum Profi - oder vielmehr das besuchen der Onlineshops. Die Auswahl ist meist viel grösser und es finden sich witzige Ideen.