Feuerwerksbatterien

Feuerwerksverkauf von Feuerwerksbatterien

Feuerwerksbatterien / Verbundfeuerwerk

Eine Feuerwerksbatterie besteht je nach Kaliber (weniger als 10mm bis etwa 75mm, selten bis etwa 100mm) aus wenigen (9 bis 20), dutzenden oder gar hunderten einzelnen, nach oben offenen Papprohren (meist zusammen in einem Pappkarton fixiert und/oder zusammengeklebt, -geschnürt), die abschussfertig jeweils mit Ausstoßladung und Effekt gefüllt und durchlaufend untereinander pyrotechnisch mittels Anzündschnur und/oder Verzögerungen verleitet sind.

Feuerwerksbatterien Hersteller

Die bekanntesten Hersteller von Feuerwerksbatterien sind hierzulande Weco und Nico, welche sicher auch die Marktführerschaft innehalten.

Dem Feuerwerkfan sind aber auch Hersteller wie Blackboxx, Lesli und Heron unter anderem ein Begriff. Diese Hersteller setzen sich meist durch besonders gute Effekte und Kombositionen von den Massenproduktionen ab und sind deshalb auch nur beim Fachhandel erhältlich.

Feuerwerksbatterien kaufen, aber wo?

Der Kenner kauft sein Feuerwerk beim Profi (Pyrotechniker), entweder an den Verkaufsständen oder aber online bequem von zu Hause aus und lässt sich seine Bestellung bequem nach Hause liefern.